Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Beziehung. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) Alte Freundinn
Fragedatum 27. 04. 2013
Frage (Pflichtfeld)

Hallo. Ich habe mich gestern abend mit einer alten freundinn getroffen mit der ich aber schon zusammen war. Sie hat einen ziemlich tollen po. Soll ich ihr das sagen?? Irgendwiw habe ich dan bei ihr auch wieder gefühle bekommwn usoaber naja ich weiss nicht ob sie mit mir wieder was anfangen will. Sie ist 13 und ich. 14 wir schreibwn auch immer mit einander. Aber nicht was das thema angeht. Bitte um hilfe. Jetzt achon ein danke!!
Antwort

Lieber Breit,

danke für dein Vertrauen. Es ist oft so, dass man eine Ex-Freundin wieder entdeckt, merkt, wie attraktiv sie ist und dass man sie immer noch sehr gerne mag und vielleicht sogar Schmetterlinge im Bauch fühlt. Toll finde ich auch, dass ihr euch zwar damals getrennt habt, aber immer noch einen guten Kontakt habt, euch schreibt und auch mal trefft als beste Freunde. Es ist verständlich, dass du diese gute Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchtest durch eine unbedachte Bemerkung, aber auch wissen möchtest, ob vielleicht auch bei ihr mehr ist.

Zu deiner Frage: Es kommt immer auf die Situation, die Art und Weise sowie den Ton an, wie man ein Kompliment macht. Wie du vielleicht selber aus Erfahrung weisst, kann auch ein nett gemeintes Kompliment missverstanden werden oder ungewollt anzüglich wirken. Nicht alle Mädchen mögen es zudem, wenn sie direkt auf ein Körperteil angesprochen werden, weil sie sich dann fragen, ob der Junge z.B. dann nur ihren Po oder ihre Brüste mag. Je besser man sich kennt, desto eher kann man einschätzen, wie der andere tickt. Das können wir natürlich aus der Ferne bei deiner Freundin nicht beurteilen. Damit es keine Missverständnisse gibt, weil wir nicht wissen wie vertraut ihr miteinander seid. Unverfänglicher wird daher ein Kompliment, wenn es zur Situation passt. Wenn deine Freundin z.B.eine  Jeans oder Leggings trägt, die ihr einfach super steht, dann kannst du eben auch sagen: "Du siehst heute toll aus - mir gefällt es, wenn du diese Jeans trägst". So machst du ihr indirekt ein Kompliment für ihren Po.

Am einfachsten findest du heraus, ob euch noch mehr verbindet, wenn du sie öfters triffst. Der Vorteil ist ja dann, dass ihr euch direkt seht, auch am Gesichtsausdruck und der Köpersprache merkt, wie der andere reagiert und zudem direkt miteinander sprecht - das ist ja beim Schreiben manchmal ein Nachteil, weil man nie genau weiss,wie der andere im Augenblick reagiert. Jetzt, wo der Frühling endlich da ist und der Frühsommer bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, gibt es ja viele Möglichkeiten, sich zu treffen:Gemeinsam ein Eis essen gehen, sich in der Badi treffen, eine kleine Radtour mit Picknick unternehmen usw. - höre zu, was sie bewegt, unterstütze sie bei Dingen, die ihr Freude machen, erzähle auch von dem, was du machst und was dich interessiert. Du wirst merken, dass mit mehr Nähe und gemeinsamen Erfahrungen es leichter wird, herauszufinden, ob sie noch auf dich steht und sich vorstellen kann, wieder mit dir zusammen zu sein. Wenn du magst, kannst du ihr auch deine Gefühle schreiben,  z.B. zum Geburtstag gratulieren, sie mit einem kleinen Geschenk überraschen und ihr auf einem Kärtchen schreiben, wie gern du sie immer noch hast.

Auf alle Fälle wünschen wir dir gutes Gelingen und senden dir herzliche Grüsse, dein Tschau.

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR