Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Hallo

Du befindest dich jetzt in unserem Beratungsbereich zum Thema Ausbildung & Job. Hier kannst du Fragen von anderen Jugendlichen lesen, die wir bereits beantwortet haben und dich vielleicht auch interessieren. Oder du kannst selber eine Frage stellen.

Um eine Frage stellen zu können, musst du dich zuerst einloggen.

Bist du noch nicht registriert bei uns? Dann kannst du dich hier registrieren.

Fragen, die andere zu diesem Thema gestellt haben

Titel (Pflichtfeld) meine mutter mag das nicht.
Fragedatum 30. 12. 2011
Frage (Pflichtfeld)

Hallo. Viele mei.er freundinnen schminken sich. Ich möchte das auch(also nur die augen) aber meine mutter mag das nicht. Und ich kann nicht mit ihr darübe reden. Ich weiss nicht was ich zu ihr sagen soll und wie ich es ihr klar machen soll. Was soll ich tun? Helft mir bitte.
Antwort

Liebe m.puma97

Am besten wäre es, wenn du deine Mutter in einer ruhigen Minute darauf ansprichst, wenn ihr beide entspannt seid und Zeit für ein Gespräch habt. Erzähl ihr einfach von deinem Wunsch und dass du das einfach gerne mal ausprobieren würdest. Du kannst ihr ja auch entgegen kommen und dich nur sanft schminken. Anfangs beispielsweise nur mit Wimperntusche. Sei einfach ehrlich - versuch aber auch deine Mutter zu verstehen, wenn sie skeptisch ist. Vielleicht ist es ja möglich eine Regel mit einander abzusprechen wie viel Schminke o.k. ist. Du kannst ihr auch vorschlagen, dass du dich nur an gewissen Tagen schminkst. Überleg dir in welchen Punkten du Kompromisse eingehen kannst. Wenn du nicht mit ihr sprechen magst, kannst du ihr dein Anliegen auch in einem Brief schreiben und darin erwähnen, dass du dich nicht traust ihr dein Anliegen zu sagen. Und vielleicht gibt es ja auch weitere Freundinnen in deinem Freundeskreis, welche anfangs auch Schwierigkeiten hatten ihr Anliegen bei der Mutter durchzubringen. Frag doch auch sie noch um Tipps.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
dein Tschau

Zurück

Suche im Fragenarchiv

Wenn dich ein bestimmtes Stichwort interessiert, kannst du auch gezielt mit der Suchmaschine im gesamten Fragenarchiv suchen. Klicke einfach den nachfolgenden Link an, dann erscheint das Suchfenster.

Fragenarchiv

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN










POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.

WERBEMATERIAL

Visitenkarten und Plakate einfach online bestellen. MEHR