Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 

Fragenarchiv

Titel (Pflichtfeld) Bäume: Wann ausgewachsen?
Fragedatum 14. 06. 2014
Frage (Pflichtfeld)

Wie lange dauert bis ein Baum ausgewachsen ist ?
Antwort

Liebe malolooooo

Eine spannende Frage und vielen Menschen wohl gar nicht bewusst: Im Gegensatz etwa zu Menschen oder Tieren sind Bäume nie ausgewachsen - Bäume wachsen so lange weiter, bis sie absterben. Ein Baum hört also nicht auf zu wachsen, bis er stirbt. Mit zunehmendem Alter verlangsamt sich der Wachstum jedoch und so kommt es, dass man bei alten Bäumen von blossem Auge gar nicht mehr erkennt, dass sie überhaupt noch wachsen.

Dass Bäume ein Leben lang wachsen und weitere spannende Infos findest du etwa in diesem Artikel.

Liebe Grüsse, dein Tschau

 .

Zurück

THEMENRUBRIK AUSWÄHLEN