Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
02.10.2018

Jetzt anmelden für Schweizer Jugendmedienwoche

Vom 14. bis zum 20. Januar 2019 ermöglichen verschiedene Deutschschweizer Medien Jugendlichen und Schulklassen einen Blick hinter die Kulissen: Interessierte sowie Lehrpersonen können sich und ihre Klassen jetzt anmelden und erleben, wie Medien entstehen und gar selber mitwirken.


Wie beeinflussen Medien die Meinungsbildung der Gesellschaft? Wie entsteht eine Radiosendung oder ein TV-Bericht? In der Jugendmedienwoche können Jugendliche hautnah dabei sein. Sie erhalten vom 14. bis 20. Januar Einblick in die Redaktionen und das Journalisten-Handwerk. Aber nicht nur das: Die Teilnehmenden werden selber aktiv und schreiben, filmen und produzieren eigene Beiträge.

 

 

Alle Details: interaktiv.tagesanzeiger.ch/2018/jugendmedienwoche/



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.