Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
15.05.2018

Mehr als nur ein Festival: Imagine lädt zu Musik, Workshops und Mitgestaltung

Am 8. und 9. Juni ist imagine-Zeit: Das Festival lädt auf dem Barfüsserplatz, im Klosterhof und auf dem Theaterplatz in Basel zu Kultur, Begegnung und Austausch. Der Anlass will für die Themen Rassismus, Vorurteile und Diskriminierung sensibilisieren.


Konzerte, Workshops, Platz und Zeit zum Sein, Diskutieren und Geniessen: Das Imagine Festival lockt am 8. und 9. Juni in die Basler Innenstadt. Wer tanzen und Musik hören will, kommt beim Barfüesserplatz voll auf seine Kosten - dort finden Konzerte statt. Der Klosterhof dient als Rückzugsort und Begegnungszone - aber auch hier sorgen DJs und Live Musik für Stimmung. Auf dem Theaterplatz gibt es Kunstinstallationen zu bestaunen, spannende Menschen zum Diskutieren und Platz, um gemeinsam an Ideen und Projekten zu schmieden. Auf der Kleinkunstbühne gibt es zudem Poetry Slam, Musik, Lesungen und Witz.

 

Doch das ist noch nicht alles. Neben einem spannenden Programm will das Imagine Festival noch etwas anderes bieten. Es will zum Denken und Handeln anregen. Der Anlass verfolgt ein besonderes Ziel: die Besucherinnen und Besucher für die Themen Rassismus, Vorurteile und Diskriminierung zu sensibilisieren.

 

Mehr: www.imaginefestival.ch 



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.