Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
29.06.2020

Wettbewerb für zukünftige Globi Autorinnen und -Autoren

Super spannend nicht nur für Globifans, sondern für alle Schreiberlinge.


Zum neusten Globi Wissen-Buch "Globi und die Roboter" findet ein Wettbewerb für junge Autorinnen und Autoren statt. Bis am 15. Dezember 2020 haben alle kreativen Geister Zeit, zusammen mit Globi ein spannendes Abenteuer zu kreieren und einzusenden.

Dabei darf der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Trifft Globi einen Hunderoboter? Oder verbindet er sein Gehirn mit einer künstlichen Intelligenz, sodass er superschlau wird?

Die Doppelseite sollte zur Geschichte im Buch passen. Eine Jury, bestehend aus dem Globi-Autor, dem Illustrator und der Verlegerin, wählt die drei besten Einsendungen aus. Diese werden anschliessend auf der Globi-Webseite publiziert.

Dort finden sich weitere Infos zum Wettbewerb und spannende Videos zur Welt der Roboter und der künstlichen Intelligenz. 



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.