Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
08.08.2018

Europäischer Literaturwettbewerb: Texte einreichen bis Ende September

Bist du schon am Schreiben? Noch bis Ende September können Kinder und Jugendliche von 8 bis 18 Jahren einen Beitrag beim aktuellen Europäischen Literaturwettbewerb einreichen. Das Wettbewerbsthema lautet "Nicht wahr (?)".


Junge Autoren und Autorinnen - ab ans Schreiben und Texten! Der Europäische Literaturwettbewerb ist in eine neue Runde gestartet. Mitmachen können Kinder und Jugendliche in zwei Alterskategorien (8-13 und 14-18). Die Texte müssen in deutscher Sprache verfasst sein und bis zum 30. September eingereicht werden.

 

Der Fantasie freien Lauf lassen

 

Gesucht werden dieses Jahr Texte rund ums Thema "Nicht wahr (?)". Die Organisatoren schreiben dazu: "Egal, ob du eine Fantasiegeschichte schreibst oder etwas erzählst, das wirklich passiert ist (oder passiert sein könnte), aber für jemanden vielleicht ziemlich unglaublich klingt, oder von einer Lüge, die nicht ohne Folgen geblieben ist, oder wovon auch immer – lass deiner Fantasie freien Lauf! Das Thema sollte also für dich nur eine erste Anregung sein. Titel und Inhalt deiner Texte kannst du frei wählen!"

 

Zur Ausschreibung: www.literaturwerkstatt.at (unter Wettbewerbe)



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.