Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
12.05.2017

Mauern bauen und Grenzen überwinden


Das Projekt "Building walls - breaking walls" bringt junge Menschen aus verschiedenen Ländern zusammen. Während einer Woche bauen sie gemeinsam Trockenmauern. Für die Projektwochen in Irland und in der Schweiz werden noch Teilnehmende gesucht.

Die Idee hinter dem Projekt "Building walls - breaking walls" ist simpel - aber effektiv: Junge Erwachsene aus verschiedenen Ländern verbringen eine Woche zusammen, bauen gemeinsam Trockenmauern und lernen dabei die anderen Kulturen kennen. Bei der gemeinsamen Arbeit werden die unterschiedlichsten Grenzen überwunden.

 

Lust, auch einmal mitzumachen? Das nächste Trockenmauerprojekt findet im Juli in Irland und im August in der Schweiz statt. Es gibt freie Plätze für Schweizer TeilnehmerInnen (18-25 Jahre), die Organisatoren vom Verein Nakultur erstatten ausserdem 70% der Reisekosten.

 

Alle Infos gibt es hier: www.nakultur.ch/en/building-walls-breaking-walls-ireland-2017



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.