Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
16.03.2017

Infoanlass: Erleben, was die Welt alles zu bieten hat


ICYE ermöglicht jungen Menschen einen Sozialeinsatz im Ausland. Wer Lust hat, ein Land auf eine neue Art zu entdecken: Die Organisation hat noch Plätze frei für verschiedene Einsätze, die im Frühling starten. Details gibt es auf Anfrage oder am Infoanlass in Zürich.

Als Volunteer erlebt man ein fremdes Land und seine Menschen ganz anders als ein Tourist. Wer Lust auf eine solche Erfahrung hat, kann einen Sozialeinsatz machen. Als Freiwilliger hilft man dann während einigen Wochen oder Monaten in einem sozialen Projekt, lernt die Sprache und hat die Gelegenheit neben der Arbeit auf Entdeckungstour zu gehen. Solche Einsätze in über 25 Ländern organisiert beispielsweise die Organisation ICYE.

 

Wer spontan Lust hat auf das Abenteuer "Sozialeinsatz": Wie ICYE in einer Mitteilung schreibt, hat es noch freie Plätze in verschiedenen Projekten und Ländern. Start des Einsatzes wäre im Mai oder August. Informationen gibt es auf Anfrage über www.icye.ch oder am Infoanlass in Zürich am 24. April.

 

Übrigens: ICYE unterstützt die Einsätze junger Menschen auch mit Stipendien. Details zu den Bedingungen gibt es hier.



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.