Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
18.08.2016

Kick off "Ich bin Basel": Die Stadt mit anderen Augen sehen


Ein neues, spannendes Projekt startet in Kürze in Basel: Junge Menschen mit und ohne Handicap zeigen sich einander im Rahmen von "Ich bin Basel!" ihre Stadt. Dabei entsteht ein ganz spezieller Stadtplan, für alle, die Basel (neu) entdecken wollen.

Sei dabei beim Kick-off Treffen des Projekts "Ich bin Basel!": Das Projektteam schickt dich Ende August auf Entdeckungsreise durch deine Stadt! Gemeinsam mit anderen jungen Menschen besuchst du die besten Treffpunkte, siehst Quartiere und spannende Orte  – und gleichzeitig machst du viele neue Bekanntschaften. Dabei entsteht ein ganz neuer, nie dagewesener Stadtplan. Von euch für andere junge Menschen gemacht.

 

Basel mit anderen Augen sehen

 

Du willst dabei sein? Am 27. August, um 11.30 Uhr, findet das Kick-off Meeting statt. Du solltest zwischen 16 und 25 Jahre alt sein und Lust haben, Basel zu entdecken. Alle Infos, ein Kontakt- und Anmeldeformular gibt es hier.

 

Die Idee hinter "Ich bin Basel" ist einfach: Durch den Austausch weisst du besser über Angebote, Treffpunkte, Plätze und Ausgehmöglichkeiten in der Stadt Bescheid. Ausserdem wirst du lernen, Basel mit anderen Augen anzuschauen und die Stadt mitzugestalten. Durch den Stadtplan hilfst du auch, die Stadt für alle jungen Menschen in Basel interessanter zu machen – junge Menschen mit und ohne Handicap, junge TouristInnen, junge Zugezogene... denn wir alle sind Basel!



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.