Region 
Neuregistration Noch kein Mitglied?| Nickname 
Kennwort 
Finde 
schwarzer-
			balken
 
13.09.2014

Kurzfilmtage Winterthur: Filmfreaks meldet euch für die Jugendjury


Vom 4. bis 9. November finden in Winterthur die Kurzfilmtage statt. Und hier ist deine Chance: Melde dich für die Jugendjury.

Bereits zum 18. Mal dreht sich in Winterthur vom 4. bis 9. November alles um kurze Filme. Die Kurzfilmtage kommen in die Stadt. Die Organisatoren suchen nun noch nach Jugendlichen, die Lust haben sich in der Jury zu engagieren.

 

Schnuppere Film-Festival-Luft

 

Die Jugendjury wird eigens für die Sparte der Jugendprogramme einberufen. Als Teil der Jury bestimmst du mit, welcher Film der beste ist und den Preis verdient.

 

Bewerben können sich alle Jugendlichen, die Lust haben Film-Festival-Luft zu schnuppern. Schreibe einfach ein paar Worte über dich an schule@kurzfilmtage.ch.

 

2014 ist der Pogrammschwerpunkt des sogenannten Grossen Fokus an den Kurzfilmtagen "Europa!" Die Kurzfilmtage wollen sich mit Europa selbst aber auch der Idee dahinter beschäftigen. Im Kleinen Fokus gehe es um das Indigene Kino und seine Rolle zwischen Tradition und Moderne. Und die Organisatoren verraten: In weiteren Einzelprogrammen gehe sdann um Unheimliches und um Frauen Power. Die Kurzfilmtage spannen zudem dieses Jahr mit dem Fotomuseum zusammen.



POSTE DEINE GESCHICHTE

Schreibdichfrei.net ist ein interaktives Schreibprojekt für junge Menschen, bei dem deine Ideen und dein Feedback gefragt sind.